Sanitätsdienst

Ludwig Remmel

info(at)drk-schwalbach(dot)de

65824 Schwalbach

Ob Rockkonzert, Altstadtfest oder Faschingsumzug – wo viele Menschen zusammenkommen, kommt es zu kleineren und größeren Notfällen. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein Festbesucher ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Aktiven des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Dabei legen wir großen Wert auf eine fundierte Ausbildung unserer Einsatzkräfte und eine professionelle Ausrüstung. Durch regelmäßige Übungen und Einsätze bleiben wir stets trainiert.

Unser Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung

Ganz gleich ob Sportveranstaltung, öffentliches Fest oder Firmenevent - durch unsere breite Ausbildung und Ausstattung können wir Ihnen mit einem maßgeschneiderten Sanitätsdienst zur Seite stehen. Durch das große Netzwerk der Rotkreuz-Gemeinschaft haben wir unkomplizierten Zugriff auf weitere personelle und materielle Unterstützung durch benachbarte Ortsvereine.

Zur unverbindlichen Anfrage eines Sanitätsdienstes kontaktieren Sie uns gerne unter bereitschaftsleitung(at)drk-schwalbach(dot)de