Foto: Niklas Mulzer

Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Liebe Mitglieder,
Gemäß § 8 Abs.3 der Satzung ergeht hiermit die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2017

am 22.06.2017 um 20:00 Uhr
in der DRK Station,
Hunsrückstraße 5, Bad Soden.

Ein Dienst der besonderen Art

Auch in diesem Jahr übernahm das DRK Kreisverband Main-Taunus die sanitätsdienstliche Betreuung für das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Frankfurt/Eschborn“ am 1. Mai 2017. Und es lief manches anders als gedacht...

Große Ereignisse werfen ihr Schatten voraus

In ein paar Tagen ist es wieder soweit und das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn / Frankfurt“ startet.

Einsatzreiches Fastnachtswochenende

Foto: DRK OV Flörsheim

Wie jedes Jahr betreut das DRK Bad Soden viele Veranstaltungen rund um die Fastnacht sanitätsdienstlich.

Dieses Jahr war es besonders intensiv...

Arbeitsreicher Jahresbeginn

Neujahrs-Blutspende in der frisch renovierten Hasselgrundhalle und Neujahrsempfang der Stadt Bad Soden im Ramada Hotel

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.