Foto: Niklas Mulzer

Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

Ein Dienst der besonderen Art

Auch in diesem Jahr übernahm das DRK Kreisverband Main-Taunus die sanitätsdienstliche Betreuung für das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Frankfurt/Eschborn“ am 1. Mai 2017. Und es lief manches anders als gedacht...

Große Ereignisse werfen ihr Schatten voraus

In ein paar Tagen ist es wieder soweit und das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn / Frankfurt“ startet.

Einsatzreiches Fastnachtswochenende

Foto: DRK OV Flörsheim

Wie jedes Jahr betreut das DRK Bad Soden viele Veranstaltungen rund um die Fastnacht sanitätsdienstlich.

Dieses Jahr war es besonders intensiv...

Arbeitsreicher Jahresbeginn

Neujahrs-Blutspende in der frisch renovierten Hasselgrundhalle und Neujahrsempfang der Stadt Bad Soden im Ramada Hotel

Besuch bei der Bergwacht Großer Feldberg

Bereits bei der Ankunft auf dem Großen Feldberg erwies sich der Ausflug als praktische DRK-Erkundungsübung. Aufgrund des dichten Nebels musste die DRK Station der Bergwacht von unseren Helfern erst einmal „gefunden“ werden.

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.