Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

Herbstblutspende wieder in Bad Soden

Bevor in 2017 die Blutspendetermine wieder in der Hasselgrundhalle stattfinden können, wird die nächste Blutspende am 20. Oktober 2016 in den Räumlichkeiten des DRK und der Feuerwehr in der Hunsrückstraße 5 in Bad Soden (Einfahrt zum Bauhof) stattfinden. Parkplätze sind vorhanden.

DRK Bad Soden auf der Katastrophenschutz-Meile vertreten

Auf der Katastrophenschutz-Meile in Hochheim präsentierte die Dekon-V-Einheit des Ortsverein Bad Soden einen Teil der Dekontaminationsstrecke für Verletzte.

DRK zieht positive Bilanz des diesjährigen Sommernachtsfestes

Foto: Niklas Mulzer

Der DRK OV Bad Soden zieht nach dem gestrigen Sommernachtsfest eine positive Bilanz. Die Zusammenarbeit der 49 DRK-Kräfte mit Polizei, Feuerwehr und dem Festkomitee habe sehr gut funktioniert. Insgesamt wurden 28 Hilfeleistungen durchgeführt. Sieben Patienten mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Heißer Juli beim Roten Kreuz

Pünktlich zu Beginn der diesjährigen Sommerferien begann auch für die Ortsvereinigung des DRK-Bad Soden die „heiße“ Zeit. Ein Termin jagte den Nächsten!

Sommerblutspende mit einem seltenen Spenderjubiläum

Foto: DRK

Am 14.07.2016 fand wieder eine Blutspende im Bürgerhaus Neuenhain statt, diesmal mit einer außergewöhnlichen Ehrung.

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.