Foto: Niklas Mulzer

Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

DRK-Bad Soden wirbt um neue Fördermitglieder

Neue Mitglieder wünscht sich das Deutsche Rote Kreuz in Bad Soden und ist derzeit unterwegs, klopft an hiesige Haustüren, um für Unterstützung zu werben.

„Pro Jahr verlieren wir zwischen 50 und 80 Mitglieder“, erklärt Bernd Swierczek, zuständig für Mitgliederbetreuung vor Ort. „wir verlieren den finanziellen Boden für unsere Arbeit", so sein Resümee.

Wie steht es um die Menschlichkeit

Foto: DRK Bad Soden

Vortrag zum Thema Menschenrechte am kommenden Samstag um 18: 30 im Badehaus

Moderator ist Herr Tobias Undeutsch, Konventionsbeauftragter des DRK im Main-Taunus-Kreis

Pünktlich zum Sommeranfang:

Foto: DRK Bad Soden

Äppler und Bier, frisch gezapft, Thüringer Bratwürstchen und Rindswurst, Currywurst und die beliebten Wildschweinbratwürste - der Samstag war ein voller Erfolg.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019 ++aktualisiert++

Liebe Mitglieder,
Gemäß § 8 Abs.3 der Satzung ergeht hiermit die Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2019
am 28.03.2019 um 20:00 Uhr
im Gemeinschaftsraum des DRK OV Bad Soden
Hunsrückstraße 5, Bad Soden.

Die Einladung, sowie die alte und die neue Satzung ein Überblick über alle Satzungsänderungen und ein Nachtrag zum Haushalts- und Investitionsplan stehen hier zum Download bereit.

gez. Martin Seimetz, Vorsitzender

Wahl der Bereitschaftsleitung

v.L. Friedhelm Volz; Timo Seimetz

Am 21.02.2019 wählte die aktive Bereitschaft ihre Bereitschaftsleitung. Friedhelm Volz wurde in seinem Amt als Bereitschaftsleiter bestätigt. Zu seinem Stellvertreter ernannte die Bereitschaft Timo Seimetz.

Timo Seimetz löst den bisherigen stellvertretenden Bereitschaftsleiter Jürgen Kalisch ab. Die gesamte DRK-Bereitschaft dankt ihm für die tollen Jahre und die vielen gemeinsam erlebten Stunden. Jürgen Kalisch wird selbstverständlich als aktives Mitglied weiterhin in den Reihen der Bad Sodener Rotkreuz-Helfer bleiben.

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.