Die DRK Ortsvereinigungen Bad Soden und Schwalbach am Taunus engagieren sich schon seit mehreren Jahrzehnten für die Menschen im Main-Taunus-Kreis. Wir sind neben dem Rettungsdienst, im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig. 54 Frauen und Männer aller Altersgruppen leisten hier aktive Hilfe.  Jede unterstützende Hand ist herzlich willkommen - ob im Einsatzdienst, bei Projekten, einfach nur mal "hier und da" oder als Fördermitglied.

Sommerblutspende mit einem seltenen Spenderjubiläum

Foto: DRK

Am 14.07.2016 fand wieder eine Blutspende im Bürgerhaus Neuenhain statt, diesmal mit einer außergewöhnlichen Ehrung.

Schwalbach: Roland Wendt neuer stellvertretender Vorsitzender

Im Rahmen der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung wurde Roland Wendt zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Roland Seel an, der nicht weiter für das Amt kandidierte. Mit Roland Wendt, der bereits 1979 in das DRK eingetreten ist und jahrelang auch aktiv in der Bereitschaft tätig war, bekommt der Vorstand eine Verstärkung mit großen DRK Hintergrundwissen.

Erweiterte Leistungen für DRK-Mitglieder

Foto : Pedro Citoler (Fotograf) DRK

Der neue Rotkreuz-Auslands-Assistent steht ab sofort allen Mitgliedern des DRK-Bad Soden auf Reisen weltweit mit Rat und Tat zur Seite.

Unser medizinisches Fachwissen und unsere Kontakte vor Ort helfen nicht nur in extremen Fällen. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Als Ansprechpartner und als „Kümmerer“. Geht es Ihnen nicht gut, ist der DRK Flugdienst weltweit in Ihrer Nähe. Wir verstehen uns dabei als Teil der internationalen Rotkreuzfamilie. Genau wie Sie!

Tag der Arbeit für DRK-Helfer

Nicht nur für Radfahrer rund um Frankfurt stellt der 1. Mai einen besonderen Tag dar. Um die Sicherheit der Amateurradfahrer und Skater bei den Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ zu gewährleisten war auch das Deutsche Rote Kreuz zum 12. Mal mit einer Vielzahl von HelferInnen und Fahrzeugen im Einsatz.

Besuch im Luftrettungszentrum Frankfurt

Foto R. Jung DRK Bad Soden

Ein außergewöhnlicher Bereitschaftsabend über den Dächern von Frankfurt: Der Besuch im Luftrettungszentrum der BGU und die Besichtigung des RTH "Christoph 2" in Frankfurt.

JRK
Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sanitätsdienst im Stadion
Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Foto: D. Ende / DRK e.V.

Seniorenarbeit

Foto: A. Zelck / DRK e.V.