DRK Schwalbach stellt auf digitale Alarmierung um

Die Erstausstattung unserer Bereitschaft mit digitalen Funkmeldeempfängern stellt die zukünftige Alarmierbarkeit sicher.

Zu Beginn diesen Jahres konnte das DRK Schwalbach 10 digitale Melder als Erstausstattung für die Bereitschaft beschaffen. Diese stellen im Falle einer Alarmierung die zügige Erreichbarkeit der Einsatzkräfte sicher und übermitteln zudem erste Informationen, beispielsweise zum Einsatzort und Stichwort. In diesem Umfang war das mit der bisherigen analogen Alarmierungstechnik nicht möglich.

Solche Investitionen in unsere Ausstattung sind nur dank der regelmäßigen Beiträge unserer Fördermitglieder möglich, die das Fundament unserer Finanzierung darstellen. Hierfür möchten wir uns auch an dieser Stelle herzlich bedanken.