Fördermitglied werden

Schatzmeister

schatzmeister(at)drk-schwalbach(dot)de

65824 Schwalbach

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft!

Die DRK Ortsvereinigung Schwalbach am Taunus leistet Sanitätsdienste, wirkt im Katastrophenschutz mit und organisiert lokal die Blutspendetermine. Diese Aufgaben stemmen unsere Aktiven ausschließlich ehrenamtlich - freiwillig und ohne Bezahlung. Den finanziellen Aufwand zur Aufrechterhaltung unseres Betriebes müssen wir dabei zu einem überwiegenden Teil aus Spenden und Förderbeiträgen finanzieren.

Als Fördermitglied im DRK Schwalbach geben Sie unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften Rückhalt und Sicherheit. Sie bilden sprichwörtlich das Fundament unserer Arbeit. Mit Ihren Beiträgen finanzieren Sie neben den Ausgaben des laufenden Betriebes, wie beispielsweise Sanitätsmaterial, auch Investitionen in Gerätschaften oder die persönliche Schutzausrüstung unserer Aktiven. Als Teil unserer Gemeinschaft genießen Sie außerdem zahlreiche Vorteile.

Welche Vorteile bietet eine DRK Mitgliedschaft?

• Der DRK-Rückholdienst bringt Sie, wenn nötig, zurück in die Heimat. Dieser umfasst den Krankenrückflug aus dem Ausland durch den DRK-Flugdienst und innerhalb der Bundesrepublik Deutschland den bodengebundenen Krankenheimtransport, sofern kein anderer Kostenträger eintritt (Ihre Krankenkasse zahlt in der Regel nur den Transport in das nächstgelegene Krankenhaus am Urlaubsort)
  • Wir übernehmen die Kosten für Ihre Ausbildung im DRK in Erster Hilfe  (Nichtmitglieder zahlen derzeit ab 55,00 EUR Lehrgangsgebühr).
  • Ihr Förderbeitrag ist steuerlich voll absetzbar. Bis zu einem Beitrag von 300,00 EUR genügt dem Finanzamt der Zahlungsbeleg.
  • Als Vereinsmitglied haben Sie das Recht die Geschicke unserer Organisation bei der Jahreshauptversammlung mitzubestimmen. Selbstverständlich werden Sie hier auch über die Verwendung Ihres Förderbeitrages informiert.­

Mitgliedsantrag zum Download

Wir hoffen Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugt zu haben. Nachstehend finden Sie alle nötigen Unterlagen zur Anmeldung:

per Mail an mitglieder(at)drk-schwalbach(dot)de
per Fax an (06196) 8 30 15
per Post an DRK OV Schwalbach, Schulstr. 7, 65824 Schwalbach

Vielen Dank!

Packen Sie selbst an und werden aktive Einsatzkraft im DRK.