Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

DRK OV Schwalbach am Taunus
65824 Schwalbach

Telefon (06196) 82966
Telefax (06196) 83015

E-Mail: info(at)drk-schwalbach(dot)de

Im Laufe des gestrigen Tages kündigte sich die Ankunft erster Geflüchteter aus der Ukraine in Schwalbach an. Auf Initiative der Eigentümer des Gasthauses „Mutter Krauss“ wurden daraufhin dessen Räumlichkeiten als Unterkunft vorbereitet.
Angesichts der dramatischen Entwicklungen in der Ukraine äußerte sich die Präsidentin des Deutsches Rotes Kreuz e.V. Gerda Hasselfeldt:
Am vergangenen Montag war das DRK Schwalbach bei der Feuerwehr-AG an der Friedrich-Ebert-Schule zu Gast.
· Pressemitteilung
Am letzten Novemberwochenende wurde in unseren Räumlichkeiten ein Funklehrgang des DRK Kreisverbandes Main-Taunus abgehalten. Dieser befähigt die Teilnehmenden zur Nutzung des Sprechfunks der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (kurz BOS).
· Pressemitteilung
Auch rund elf Wochen nach der Hochwasser-Katastrophe im rheinland-pfälzischen Ahrtal ist das Deutsche Rote Kreuz weiterhin für die Menschen vor Ort im Einsatz. Auch das DRK Schwalbach ist dort wiederholt im Einsatz. Der Schwalbacher Rotkreuzler Ludwig Remmel unterstütze in den letzten Wochen tatkräftig die Logistik des Roten Kreuzes im Ahrtal.
Schwalbach rockt! Nach langer Pause betreuten wir heute wieder einen Sanitätsdienst.
· Pressemitteilung
In den kommenden Tagen wir jeder Schwalbacher Haushalt einen Wurfzettel erhalten, in dem wir um neue Fördermitglieder werben. Wir hoffen auf diesem Wege zahlreiche neue Unterstützerinnen und Unterstützer zu finden, die uns mit einem überschaubaren Jahresbeitrag unterstützen. Werden Sie ein Teil unseres Engagements in Schwalbach für Schwalbacher.
· Pressemitteilung
Die Ehrenamtlichen des DRK Schwalbach begleiteten die Schwalbacher Schulen bei der Einführung der Antigen-Selbsttests. Die Maßnahme erfolgte im Rahmen eines Projekts des Deutschen Roten Kreuz in Hessen zur Begleitung der Einführung von Schulselbsttestungen.
· Pressemitteilung für Newssync
Die Stadt Schwalbach bietet in Zusammenarbeit mit dem DRK Wahlhelferinnen und Wahlhelfern einen Corona Schnelltest an.
Die Erstausstattung unserer Bereitschaft mit digitalen Funkmeldeempfängern stellt die zukünftige Alarmierbarkeit sicher.
  • 2 von 3