DRK Schwalbach neu aufgestellt

In ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 05.04.2022 hat die DRK Ortsvereinigung Schwalbach am Taunus ihren Vorstand neu gewählt und den alten Vorstand entlastet.

Zum neuen (und bisherigen) 1. Vorsitzenden wurde Roland Wendt gewählt, Schatzmeister wird und bleibt Martin Erbrich. Die neue Schriftführerin heißt Elisabeth Comes. Die bisherige Schriftführerin Hildegard Jiouo trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an.

Seit Februar 2021 ist die Position des stellvertretenden Vorsitzes leider unbesetzt, diese Lücke konnte auch in dieser Mitgliederversammlung nicht geschlossen werden - hier werden noch Bewerber*innen gesucht.

Im Berichtsjahr 2021 gab es trotz Corona viel für die Helferinnen und Helfer des DRK zu tun. So wurden sowohl in Schwalbach als auch gemeinsam mit der DRK Partnerortsvereinigung in Bad Soden und auf Kreisebene rund 1.855 Stunden durch die Aktiven und den Vorstand geleistet.

Die Schwalbacher DRK Ortsvereinigung erfreut sich aufgrund einer Mitgliederwerbeaktion im Jahr 2021 einiger Zugänge. Trotzdem sind Interessierte weiterhin herzlich willkommen, fördernd aber auch insbesondere aktiv im DRK mitzuwirken und den Vorstand und die Bereitschaft zu unterstützen. Medizinische Kenntnisse sind nicht unbedingt notwendig!

Nähere Informatinen finden sich hier:
Fördern Sie unsere Arbeit!
Jetzt aktiv werden!

Originale Pressemeldung als PDF-Datei: Download (PDF, 41 KB)