Fahrzeugeinweihung

Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit konnte unsere Ortsvereinigung nun ihren neuen Mehrzweck-Mannschaftswagen im Rahmen des Schwalbacher Altstadtfestes einweihen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der neue Mannschaftstransportwagen im Rahmen einer Feierstunde übergeben. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus den Reihen des Roten Kreuzes, der Feuerwehr, der Politik und aus dem Stadtgeschehen waren gekommen, um ihre Grußworte zu überbringen und sich einen Eindruck von dem Neuzugang zu verschaffen. Monika Beisheim als Vertreterin des DRK Kreisvorstandes nutze diese Gelegenheit, um mehrere Aktive für ihre längjährige Tätigkeit im DRK Schwalbach zu ehren.

Nachdem Vorsitzender Roland Wendt das Fahrzeug feierlich eingeweiht hatte, bekam auch die Öffentlichkeit Gelegenheit selbst einmal Platz zu nehmen und sich den Einsatzzweck des Fahrzeuges durch die Bereitschaftsmitglieder erklären zu lassen. So dient der Mannschaftstransportwagen nicht nur dem namensgebenden Transport von Personal, sondern kann in kurzer Zeit auch zum Transport sperriger Ausstattung oder eines Rollstuhls umfunktioniert werden. Bei Sanitätsdiensten dient das Fahrzeug ferner als Anlauf- und Koordinierungsstelle. Ermöglicht wird dies durch einen flexiblen Systemboden, der das Verschieben und Entnehmen einzelner Sitze ermöglicht und der zugleich als Fixierung für allerhand Ausstattung und Ladung dienen kann.

Ein besonderer Dank gilt unseren Fördermitgliedern und Spenderinnen und Spendern, ohne deren Zuwendung eine solche Anschaffung nicht möglich wäre. Erst deren Unterstützung versetzt uns in die Lage, mit moderner Ausstattung Hilfe zu leisten!