Buehnenbild_Gespann.jpg Foto: DRK/S.Jörg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Fahrzeuge

Fahrzeuge

Unsere Ortsvereinigung verfügt aktuell über ein Fahrzeug und einen Transportanhänger. Mit diesen bestreiten wir unsere vielfältigen Aufgaben.

Mannschaftswagen Rotkreuz Main-Taunus 11/19

Foto: DRK/S.Jörg

Der Mannschaftswagen ist das Multi-Tool unserer Ortsvereinigung. Er kommt flexibel entsprechend der an ihn gestellten Anforderungen zum Einsatz und dient so beispielsweise als Anlaufstelle bei Sanitätsdiensten, dem Personentransport von Einsatzkräften oder Betroffenen oder auch dem Materialtransport. Entsprechend verfügt er über einen Besprechungstisch im Innenraum und eine Grundaussattung an sanitätsdienstlichem Material. Weiterhin dient er als Zugfahrzeug für unseren Anhänger.

Transportanhänger

Foto: DRK/S.Jörg

Der Transportanhänger dient uns als flexible Erweiterung der Ladekapazitäten unseres Mannschaftswagens. Er bietet vielfältige Möglichkeiten zur Ladungssicherung und ermöglicht so auch die Mitnahme sperriger Ausstattung.